Du warst noch nie segeln? Du würdest es ausprobieren wollen? Oder Du hast Dich bereits schon vor langer Zeit vom Segelvirus anstecken lassen? Egal, was für Dich zutrifft. Genehmige Dir eine kleine Auszeit. Lass Dich von Babsi und Eric in ihrem Traum, der kurz vor Beginn der Ausführung steht, hineinziehen. Höre von ihnen persönlich, was und warum sie eine Weltreise machen wollen.

Du wirst im Interview hören, von:
-„träumen fernab von der Zivilisation“
-„nur Wasser um Dich, sonst nichts“
-„da wird das Handy zur Nebensache“
-„Sonnenuntergänge auf dem Schiff“
-„Delphine, die deinen Weg kreuzen. Es waren neulich Hunderte von ihnen. Sie schauen dich an. Sie springen, sie spielen. Sie haben die Freiheit überall hinschwimmen zu dürfen. Mir standen die Tränen in den Augen. Ein Magischer Moment.“

Manu’s Ideenbuch

Na, fragst Du Dich, wie sie es geschafft haben ihrer Vision folgen „zu wollen“?
Ich schreibe gerade bewußt: „zu wollen“, statt „zu können“.
Denn zuerst kommt wollen, dann kommt automatisch können.
–>Was für ein cooler Satz. Eben eingefallen. Der wandert in mein Ideenbuch.—>

Zurück zur Frage, wie beide es geschafft haben? Du wirst staunen, es ist gar nicht so schwer. Denn Babsi und Eric beispielsweise haben sich das die letzten 2 Jahre erarbeitet.
Sie haben (oder sind noch) notwendige Ausbildungen absolviert.
Sie haben (oder sind noch) Erfahrungen gesammelt.
Sie haben (oder sind noch) ihr Leben danach ausgerichtet. Das kannst Du auch!
Erinnerst Du an das Wort Freiheit. „Delphine kreuzten ihr Schiff. Sie haben die Freiheit überall hinschwimmen zu dürfen…“
Das war, eins ihrer Motivatoren. Wer will nicht auch pure Freiheit spüren. Du auch?
Lass Dich faszinieren von den Beiden im Interview.

Der Auszeit-Bonus:

Ich habe für Dich den Player auf (24min 15 sec) gestellt…ab da also, wo auch Dein zukünftiger Traum beginnen könnte??
Eine schöne Auszeit. Eine gute Zeit. Alles Liebe. Deine Manu

Das komplette Interview mit allen Informationen

zum Nachlesen findest Du unter diesem ?Beitrag:

038 Babsi und Eric als Glüxpiraten mit ihrem Schiff Makani auf Weltreise

Apropo Anfänger, wie Eric und Babsi im Interview erwähnten, sind wir alle Podcastmeisterschüler bei Tom Kaules. Tom Kaules Spruch ist:„Ins Tun kommen. Erfolg hat drei Buchstaben. TUN“. Wie man seinen eigenen Podcast aufbaut und noch vieles drumherum, lernst Du in der Podcastmeisterschule. Ich habe nur mit Hilfe der Community und den zahlreichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen in der Meisterschule innerhalb von 3 Monate ohne Vorkenntnisse meinen StoryPodcast aufbauen können. Schau mal.? Mein Erfahrungsbericht dazu.


DerStoryPodcast–> Keinen Beitrag mehr verpassen? Hier gehts zur Anmeldung.

Im Mittelpunkt steht der Mensch egal ob Privat und/oder Business, aber in Form einer Heldenreise. Das heißt mit positivem Ausgang. Neugierig erarbeitete Rechercheinformationen aus Internet, Büchern, durch Reisen vor allem aber durch echte Begegnungen. Spannende Geschichten aus heutiger Zeit oder vergangenen Zeiten. Präsentiert als Soloepisode, andererseits gern live mit Gäste im Gespräch über ihre Storys mit abwechselnden Themen. Du darfst mit fiebern. Du darfst kommentieren, damit wir eine Interaktion erreichen können. Geschichten aus dem Leben-so bunt wie dies eben. Jeden Donnerstag pünktlich 4Uhr morgens als Schmankerl und zur Steigerung der Freude auf Dein kommendes Wochenende eine weitere unterhaltsame, inspirierende und motivierende neue Folge. Ich freu mich. Bis bald. Deine Manu