Egal wie Du sie drehst und wendest…

Zweimal die 8. Die Episode mit der 8. Egal, wie du sie drehst und wendest, es ist und bleibt eine Acht, aber wie du den Tag beginnst, das ist nicht egal, sondern kann sehr entscheidend sein für Deinen weiteren Tag. Ja, sogar für Deine Zukunft.

Ach, da fällt mir die folgende Geschichte ein…

Da war einmal eine junge Frau mit ihrem Kind. Sie wollten Urlaub miteinander verbringen.
So besprachen sie das Urlaubsziel. Die Berge sollen es sein. Nein, doch lieber im Freizeitpark. Wäre eine Sandburg am Meer nicht etwas eine bessere Idee?
Beschlossen nun, wollten sie 2 Wochen am Meer verbringen. Gesagt, getan.

Die Freiheit eigene Wege zu gehen.

Ich erzähle in der Episode wie zunächst Mutter und Tochter den Morgen gemeinsam gestalteten.
Alles war gut.
Bis irgendwann die Tochter keine Lust mehr hatte, jeden Morgen Muscheln zu sammeln.
Was nun?

Zwingen? Loslassen? Verzichten?

Ich berichte Dir von einem Erlebnis, was ich vor langer langer Zeit zugetragen hat.
Eine wahre Geschichte, die sicher auch Du so oder ähnlich mal erlebt hast.
Die Frage ist doch, wie hättest Du Dich entschieden?

Eine Geschichte vor vielen Jahren?

Was ist geblieben?
Die Muschelsammlung soll noch heute in der Vitrine zu finden sein.
Der verzierte Rahmen eines Spiegels mit Muscheln beispielweise zierte lange Zeit das Badezimmer der Familie.
Und aktuell ein Bild…

Ein Bild, was die Mutter vom Hocker riss

Das Erstaunen der Mutter als sie nach Kauf des
Kurses: „Intuitives Malen-Online Kurs-Male was Du brauchst!“ ein Strandbild zum Vorschein kam.

Aus ihrer Erinnerung heraus hatte die Mutter nach zig Jahren mit Hilfe des Malkurses ein Bild gemalt.
Durch den intuitiven Malkurs stellte sich spontan heraus, dass dieses Erlebnis noch tief im Gedächtnis der Mutter gespeichert war. Ungeahnt. Unerwartet. Dabei ist das schon so viele Jahre her.

Auf dem Bild siehst Du den Strand, Muscheln zu ihren Füssen liegend und ganz weit weg, die Berge im Hintergrund.

Welcher MalKurs?

„Intuitives Malen-Online Kurs-Male was Du brauchst!“ von Clarissa Hagemeyer

Mein Herzenswunsch an Dich!

Leben Dein Leben und lass Dich nicht aufhalten.
Alles Liebe. Deine Manu

PS. Natürlich bin ich die Mutter.

Ich wusste nicht so recht, soll ich oder sollte ich anonym? Manchmal nicht einfach die Entscheidung zu treffen. Ja, ich bin es. Und ich denke noch gern an die unbeschwerte Zeit zurück. Den Strand, die Muscheln…

Wann warst Du das letzte Mal am Wasser? Ich freue mich immer auf Zuschriften.

Was ist die Moral der Geschicht?

Wie Du den Tag beginnst,
nur gute Nachrichten verschlingst.
Die Sonne bis in Dein Herz lacht.
So, hast Du einen guten Tag verbracht.
(spontan gereimt von Manuela Degenhardt)

Ende. Letzte Frage? Worum geht’s im StoryPodcast?

Im Mittelpunkt steht der Mensch Privat und/oder Business mit dem auf und ab eines Lebens-eben. Aber mit positivem Ausgang. Recherchiert aus Internet, Büchern, durch Reisen vor allem aber durch echte Begegnungen. Spannende Storys aus heutiger oder vergangenen Zeiten.

Präsentiert als Soloepisode, gern auch live mit Gästen im Gespräch. Ein reger Austausch ist erwünscht. Geschichten aus dem Leben-so bunt wie dies eben.
Jeden Dienstag und Donnerstag 4Uhr morgens eine weitere
unterhaltsame, inspirierende und motivierende neue Folge. Ich freu mich. Bis bald. Deine Manu